Volver a la escuela: Hasta un 67 % de descuento | Comprar ahora >

Al menos 10% de descuento en pedidos superiores a $2000

Liquidación, actualice su kit | Comprar ahora >

Produktfotografie neu definieren: die Schönheit der Produkte mit einem anamorphoten Objektiv entfalten

Produktfotografie neu definieren: die Schönheit der Produkte mit einem anamorphoten Objektiv entfalten

chuhaidianshi |

Bei der Produktfotografie sagt ein visuell erzählendes Produktbild mehr als tausend Worte. Und der Kern der Produktfotografie liegt immer darin, die Werte der Produkte präzise zu übermitteln. Aber um das zu erreichen, benötigt man nicht nur eine gute Kamera, sondern auch ein passendes Objektiv. Wollen Sie Produkte fotografieren, die auf dem Markt begehrt werden? Hier werden Sie bestimmt die Antwort finden.

Für die Produktfotografie besteht eine ewige Herausforderung, wie man Detailtreue, Atmosphäre und Effizienz in Einklang bringen kann. Einerseits erfordert die Produktfotografie hohe Auflösung, um die Feinheiten der Produkte genau darzustellen, andererseits spielt die Atmosphäre eine entscheidende Rolle, weil sie die Kunden emotional anspricht und zum Kauf motiviert. Und dabei muss man auch die Effizienz beachten, um eng getaktete Zeitpläne und wechselnde Kundenwünsche zu meistern.

Die herkömmliche Lösung, ein Festbrennweite-Objektiv und eine Softbox gleichzeitig zu nutzen, kann doch diese Anforderungen teilweise erfüllen, aber führt zu mittelmäßigen Ergebnissen. Die auf diese Weise aufgenommenen Produktbilder können die Menschen nicht zum Kauf anziehen. Doch wenn man ein anamorphotes Objektiv verwendet, verändert sich alles.

Ursprünglich ist anamorphotes Objektiv speziell für Filme konzipiert, aber dank seiner Stärken heben sich anamorphotes Objektiv in der geschäftlichen Produktfotografie hervor. Es verfügt über spezielle Eigenschaften wie weiches und ovales Bokeh, Komprimierungsgefühl und präzise lineare Schärfentiefe und so weiter.

Die optische Konstruktion vom anamorphoten Objektiv garantiert das einzigartige Komprimierungsgefühl bei der Produktfotografie. Die Komprimierung sorgt für die verzerrungsfreie Abbildung, die Linien am Rande bleiben ebenfalls verzerrungsfrei. Das ist geeignet für die Fotografie der industriellen Produkten, wie neu Handys oder moderne TVs, um die Präzision und Feinheit zu zeigen.

Mit dem ovalen Bokeh ist anamorphotes Objektiv ideal für die Produktfotografie wie Schmuck und Kosmetik. Wenn man zum Beispiel einen Diamantring fotografiert, verleiht das ovale Bokeh den Bildern die sanfte Ästhetik. Zur gleichen Zeit sind die Schlifflinien des Diamanten gerade und strahlen eine kalte harte Glätte aus, was einen guten Eindruck auf die Kunden hinterlassen kann. Dieses Bokeh kann die Kosmetik wie Lippenstift zudem attraktiver machen, indem es die Lippenstiftmasse weich und geschmeidig wie Seiden wirken lasst.

Wenn Sie mit verschiedenen anamorphoten Objektiven konfrontiert sind und keine Idee haben, ist SIRUI Venus eine gute Wahl für Ihnen. Mit den wettbewerbsfähigen Preisen und außergewöhnlichen optischen Leistung revolutioniert SIRUI Venus den Markt vom anamorphoten Objektiv. Das Objektiv mit seinem 1,6-fachen Squeeze-Faktor erzeugt ein schönes ovales Bokeh und das damit erreichte Seherlebnis ist so hochwertig und intensiv wie beim bekannten IMAX-Format.

Praktische Einsatzszenarien mit einem anamorphoten Objektiv

Einsatzszenario 1: Schokolade

Vor dem Fotografieren ist es empfohlen, mehrere Schokoladenstücke in Pyramidenform in eine mit Samt ausgekleidete Schachtel zu legen und ihre Oberfläche mit Kakaopulver zu bestreuen. Um den Glanz der Schokoladen hervorzuheben, sollte man eine Softbox seitlich platzieren. Bei der Fotografie der Schokolade erzeugt das anamorphote Objektiv ovales Bokeh, was die Schokoladen schmeidig macht. Die Weitwinkelperspektive kann die Szene völlig und natürlich einfangen, natürlich ohne Verzerrung an der Schokolade.

Einsatzszenario 2: Diamantenhalskette

Die Diamantenhalskette besteht aus einem Hauptdiamanten und mehreren kleinen Diamanten. Dunkelgrauer Samt ist dabei unverzichtbar. Es empfiehlt sich, die Halskette auf dunkelgrauem Samt flach auszustellen und seitlich eine Softbox zu platzieren. Das anamorphote Objektiv macht den Samt im Hintergrund sanfter und in Kombination mit einer großen Blende werden die Feuer der kleinen Diamanten um den Hauptdiamanten konzentrieren, um den hervorzuheben. Dies entspricht der Designidee der hochwertigen Schmuckstücke.

Einsatzszenario 3: Parfüm

Bei der Aufnahme wird die Parfümflasche in ein Glasgehäuse gestellt und das warmgoldene Licht fällt auf die gekrümmte Oberfläche, während der Hintergrund mit Goldfolie bestreut ist. Dank des ovalen Bokeh vom anamorphoten Objektiv werden die Reflexionen von der Goldfolie zum unscharfen Glanz, was die Hochwertigkeit und das premiummäßige Ambiente des Parfüms verstärkt. Im Vergleich zu anderen Objektiven kann anamorphoten Objektiv die eleganten Linien der Parfümflasche perfekt zeigen, ohne Verzerrung zu erzeugen.

Schlussfolgerung
Während die meisten Bilder der Produktfotografie nach die extreme Schärfe streben, stellt das anamorphote Objektiv wie SIRUI Venus die Produkte auf eine filmische Weise vor. Es löst nicht nur die technischen Schwierigkeiten, sondern verleiht jedem Produkt eigenen visuellen Charakter, was die Produkte attraktiver macht.

Wenn Sie den Wert auf Eleganz und visuelle Storytelling legen und auch solche hervorragende Produktfotografie machen wollen, ist es Ihnen eine gute Wahl, SIRUI Venus zu kaufen und damit die Geschichten Ihrer Produkte filmisch zu erzählen.